Sie sind hier

bilder in der randnotiz mit figure

Hi,

würde gerne dazu gerne eine Figure im marginpar setzten, damit ich später ein Abbildungsverzeichniss generieren kann. Hat jemand eine Idee, ich habs nicht hinbekommen. thx.

Bild von Markus Kohm

Innerhalb einer Randnotiz soll die Abbildung aber garantiert nicht gleiten. Wobei eine mit \marginpar gesetzte Randnotiz selbst bereits ein Gleitobjekt ist. Man hätte dann also auch noch ein Gleitobjekt in einem Gleitobjekt. Das geht nicht.

Wie man einen Abbildungs- oder Tabellentitel ohne Gleitumgebung erzeugen kann, steht übrigens in der De-TeX-FAQ. Es gibt dort die Frage: "Wie kann ich Abbildungen oder Tafeln, die nicht innerhalb einer `figure'- oder `table'-Umgebung stehen, dennoch mit einer Bildunterschrift (Legende) versehen?". Einen Link zur De-TeX-FAQ gibt es in den weiteren Infos der FAQ.

Comments for "bilder in der randnotiz mit figure" abonnieren