Sie sind hier

scrlttr2 - Absenderadresse rechts neben Anschrift

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich nun doch (obwohl ich eher ein newbie in LaTeX, KomaScript und Konsorten bin) all meine Briefe in KomaScript Scrlttr2 verfasst habe stoße ich nun auf ein Problem, wo ich an meine gedanklichen Grenzen stoße.
Bisher habe ich meinen Briefkopf - also damit die Absenderdaten - als "logo" eingefügt... soll heissen, ich habe eine eps-datei erstellt, die mir als "ansprechend schönen Briefkopf" zugesagt hatte und sie einfach zentriert in den Kopf gestellt.

Doch nun möchte ich das ganze etwas anders aufziehen. Der komplette Absenderkladderadatsch soll nun linksbündig auf der rechten seite "ziemlich weit oben anfangen und sich dann nach unten bis nahe an das Datum durchhangeln". (sorry für die vielen Anführungszeichen, aber ich kann sowas schwer in geeignete Worte fassen)

Wäre schön, wenn mir jemand irgendwie einen Schubs geben könnte, in welcher Richtung ich da drangehen soll. Weil Briefkopf verlängern iss ja auch nicht wirklich...

Wie auch immer - ich freu mich auf Aantworten und dafür schon im voraus vielen Dank.

Schöne Grüße

Thomas

Bild von Markus Kohm

Du kannst den ganzen Krempel beispielsweise in Briefkopf und Absenderergänzung aufteilen oder Du machst es einfach so, wie ich sowohl im Vortrag für den Linuxtag als auch in DTK 2/2003 oder dem Anhang des KOMA-Script-Buches vorgeführt habe.

Comments for "scrlttr2 - Absenderadresse rechts neben Anschrift" abonnieren