Sie sind hier

\chapterthumbs auf \part - seiten

Hallo,

Ich habe ein scrbook in mehrere \parts untergliedert und verwende \chapterthumbs. Auf den \part-Seiten stört mich der Daumenindex. Gibt es eine Möglichkeit ihn auf den \part-Seiten auszuschalten?

Danke

schmendrich

Bild von Markus Kohm

Da die chapterthumbs über den Seitenstil gesteuert werden, würde ich empfehlen für die part-Seiten einen anderen, ggf. selbst definierten, Seitenstil zu verwenden, der die entsprechende Anweisung nicht enthält. Wie man eigene Seitenstile definiert ist in Kapitel 4 der KOMA-Script-Anleitung etwas weiter hinten zu finden. Außerdem sei noch das Stichwort \partpagestyle erwähnt.

...vielen Dank, anstelle einer "ich bin doch Neuling"- Entschuldigung ;)

Schmendrich

Comments for "\chapterthumbs auf \part - seiten" abonnieren