Sie sind hier

Innerhalb von \caption mit Tabstops arbeiten

Hallo,

wie kann ich innerhalb von \caption mit Tabstops arbeiten?
tabbing würde schon vollkommen ausreichen.
Ich habe bislang tabbing und tabular ausprobiert, bekomme da aber einen Fehler. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

forum: 
Bild von Markus Kohm

Das Argument von \caption ist ein so genanntes moving argument, schließlich wird es nicht nur für den Titel, sondern auch für den Verzeichniseintrag verwendet. In der De-TeX-FAQ findet sich dazu der Eintrag »Zerbrechliche Anweisungen in `moving arguments'«. Die einfachste Lösung dürfte darin bestehen, für das Verzeichnis einen kürzeren Titel zu definieren. Siehe dazu auch: »In \caption{blaa} eine Tabelle setzen?«

Bei der Gelegenheit sei nochmal darauf hingewiesen, dass es oben, rechts einen "Search"-Button gibt.

Comments for "Innerhalb von \caption mit Tabstops arbeiten" abonnieren