Sie sind hier

Kopf und Fusszeile verschieben

Hallo, ich habe die Seitenränder über geometry festgelegt. Jedoch hat dies auch Auswirkung auf die Kopf und Fußzeile, nun wollte ich diese gerne 1cm nach links verschieben und der Rest soll so bleiben ist dies möglich? In meiner Kopf und Fusszeile sind jeweils eine Tabelle enthalten.

Bild von Markus Kohm

Das Paket scrpage2 bietet die Möglichkeit, den Kopf breiter oder schmaler zu machen als den Satzspiegel. Dabei kann auch eine Verschiebung angegeben werden.

Bild von Markus Kohm

Da scrpage2 inzwischen veraltet ist, sei stattdessen scrlayer-scrpage empfohlen. Mit Hilfe von scrlayer, auf dem scrlayer-scrpage basiert, hat man außerdem sehr viel weiter reichende Möglichkeiten den Kopf oder Füß zu verschieben oder schmaler oder breiter zu machen als den Satzspiegel.

Comments for "Kopf und Fusszeile verschieben" abonnieren