Sie sind hier

Probleme mit Anhängen

Hallo !

Ich befinde mich in den letzten Zügen meiner Diplomarbeit und versuche gerade Anhänge nach dem Muster "Anhang A", "Anhang B" usw. zu erstellen. Dabei verwende ich scrreprt. In die Anleitung für Koma - Script hab ich schon reingeschaut, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.

Bisher sieht es bei mir so aus:

\appendix
\part*{Anhang}
\section{MindManager - UseCases}
\label{MindManager - UseCases}

Leider funktioniert das Ganze nicht, mein erster Anhang ist mit ".1 MindManager - UseCases" im Dokument zu finden...

Über unkomplizierte Hilfe würde ich mich sehr freuen =)

Viele Grüße an euch alle !
Impact

Bild von Markus Kohm

Die oberste Gliederungsebene unter \part heißt bei scrreprt \chapter. Das ändert sich auch nicht plötzlich im Anhang. Also solltest du entweder mit einem Anhang der Form:

\appendix
\addchap{\appendixname}
\section{MindManager -- UseCases}
...
\section{MindManager -- UnuseCases}

arbeiten (übrigens verwendet man für einen Gedankenstrich nicht ein sondern zwei Minuszeichen), oder aber mit mehreren Anhängen der Form:

\appendix
\addpart{\appendixname}
\chapter{MindManager -- UseCases}
...
\chapter{MindManager -- UnuseCases}

Eventuell möchtest du zusätzlich die Option appendixprefix verwenden (auch, wenn ich nicht viel davon halte). Das musst du selbst entscheiden.

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe....
Ich habe Deine Vorschläge in mein Dokument übernommen. Leider heißt mein erster Anhang immernoch ".1 MindManager - Use Cases". Dabei habe ich appendixprefix übernommen....

\documentclass[appendixprefix,pdftex,liststotoc,bibtotoc,chapterprefix]{scrreprt}

Comments for "Probleme mit Anhängen" abonnieren