Sie sind hier

Formatierung von der Überschrift "Inhaltsverzeichnis" verändern

Hallo,

ich versuche gerade eine Buch gemäß den Vorlagen eines Verlages zu setzen. Eine dieser (unschönen) Vorgaben ist, daß der Text nach jedem neuen Kapitel (also \chapter} mit einem Abstand von 4 cm beginnen soll. Kein Problem, habe ich mit dem Paket titlesec und dann \titlespacing{\chapter}{0pt}{1cm}{4cm} auch hinbekommen.

Offensichtlich wird aber genau diese Formatierung auch bei der Inhaltsverzeichnis-Überschrift verwendet. Will heißen: Auf meinem Inhaltsverzeichnis steht nun erst das Wort "Inhaltsverzeichnis" und dann kommt lange nichts (= 4cm lang). Schaut superbescheuert aus. Ich habe aber nicht rausfinden können, wie ich das ändern kann.

Fällt jemand etwas dazu ein? Vielen Dank schon mal.
Kotonu.

Scheint bei mir zu klappen ...

Klasse, klappt tatsächlich! :-)))

Dankeschön!
Gruß,
Kotonu.

Comments for "Formatierung von der Überschrift "Inhaltsverzeichnis" verändern" abonnieren