Sie sind hier

Kopfzeile in scrbook

bin recht neu in latex.

wie kann ich bitte auf JEDER seite kopf und fusszeile einstellen?

leider macht er das nur auf den rechten
in der fusszeile hätte ich gerne text + seitenzahl
in der kopfzeile linke seite links kapitel, rechte seite rechts ubterkapitel.
habe scrpage2 eingestellt geht aber nicht.

wie kann ich verhindern, dass er mir auf seiten, bei denen ein neues chapter beginnt keine kopf und fusszeile setzt?

tobio

Bild von Markus Kohm

Obwohl deine Problembeschreibung etwas unklar ist (vielleicht liegt es auch nur daran, dass Satzzeichen fehlen und alle Wörter bis auf »JEDER« klein geschrieben sind), denke ich, dass alles, was du brauchst in der KOMA-Script-Anleitung zu finden ist. So gibt es dort beispielsweise zu scrlayer-scrpage mehrere Beispiele. Die Frage zum Seitenstil von Kapitelanfangsseiten ist im Abschnitt 3.2.3, »Seitenstil« ausführlich behandelt.

Ein vollständiges Minimalbeispiel, das zeigt, was du machst und was genau du anders haben willst, wäre ebenfalls von Vorteil gewesen, um zu erkennen, wo genau dein Problem liegt.

Comments for "Kopfzeile in scrbook" abonnieren