Sie sind hier

Leerseite nach Kapitel-Ende unterdrücken

Hallo,
unter der Verwendung von scrbook (twoside, headinclude, footinclude, openany, ...) wird gewünscht, dass im Tabellenteil sich auf der linken Seite (gerade Seite) die Tabellen und auf der rechten Seite die Grafiken (ungerade Seite) gegenüber stehen. Beides, Tabellen und Grafiken werden werden als ganzseitige ps-files eingebunden.

Jedes Unterkapitel (section) besteht aus 10 Seiten, dh. 5 Doppelseiten. Dann beginnt ein neues Unterkapitel wieder mit 5 Doppelseiten, usw.

Und hier liegt das Problem, dass nach jedem Unterkapitel-Ende, trotz der Option "openany", eine Leerseite eingefügt wird und sich dadurch das System: Tabelle (links) + Grafik (rechts) verschiebt.

Bedanke mich für die Hilfe !

Bild von Markus Kohm

Da \section keine Leerseiten erzeugt und du es nicht für notwendig erachtet hast, ein vollständiges Minimalbeispiel zu generieren und zur Verfügung zu stellen, bin ich auf raten angewiesen. Ich rate: such mal im log-File nach »overfull \vbox«-Meldungen.

Comments for "Leerseite nach Kapitel-Ende unterdrücken" abonnieren