Sie sind hier

Wichtiger Hinweis für alle Benutzer!

Bild von Markus Kohm

Heute habe ich in einem Kraftakt die Software, die komascript.de verwendet, aktualisiert. Wobei aktualisiert eine grobe Beschönigung dessen ist, was zu tun war und vermutlich auch noch zu tun ist. Derzeit läuft die Seite sozusagen im Testbetrieb. Es gibt einige Dinge, die noch nicht so funktionieren, wie ich sie mir erhoffe. So finde ich beispielsweise den rich text editor eher verwirrend als nützlich. Für LaTeX ist er nicht wirklich gut geeignet. Deshalb ist er in der Voreinstellung auch deaktiviert.

Im Zuge der Aktualisierung wurden auch die Benutzerkonten aufgeräumt. Das umfasst auch Änderungen bei den Benutzerdaten. Daher gilt:

Alle Anwender müssen ihr Benutzerkonto aktualisieren!

Deshalb werden alle Passwörter zurückgesetzt! Jeder Benutzer sollte inzwischen per E-Mail einen Einmal-Link erhalten haben, über den er sich in sein Benutzerkonto einloggen kann. Dann sind die Daten des Benutzerkontos zu aktualisieren und ein neues Passwort zu vergeben. Erfolgt dies nicht innerhalb eines Tages, so kann man über die Seite ein neues Passwort bzw. einen neuen Einmal-Link anfordern. Erfolgt auch das nicht zeitnah, so wird das zugehörige Konto eingeschränkt, gesperrt und schließlich gelöscht. Die Anforderung eines Einmal-Links über das Formular ist über mehrere Mechanismen abgesichert. Wenn man sich aber an das hält, was einem dort gesagt wird, dann funktioniert es auch. Garantiert! Ich habe es mit einem Test-Account ausprobiert!

Wer keine entsprechende E-Mail erhalten hat und auch über besagten Link keine entsprechende E-Mail erhält, hat vermutlich keine gültige E-Mail-Adresse mehr in seinem Konto hinterlegt. In diesem Fall bleibt nur, den direkten Kontakt zu den Administratoren (siehe Impressum) zu suchen. Allerdings sind die Administratoren derzeit noch sehr mit den weiteren Einstellungen der Software beschäftigt. Also bitte erst einmal bis Ende nächster Woche abwarten!

forum: 
Comments for "Wichtiger Hinweis für alle Benutzer!" abonnieren