Sie sind hier

Inhaltsverzeichnis pro Kapitel

Hallo zusammmen,

ich benutze die Klasse scrbook und habe einzelne Kapitel mit include in mein Hauptfile eingebunden. Ich würde gerne vor jedes Kapitel ein Inhaltsverzeichnis setzen über den Inhalt des jeweiligen Kapitels.
Wenn ich in die eingebundene Datei tableofcontents als Befehl schreibe bleibt dieses Verzeichnis leider leer.
Ich lasse die Datei auch mehrmals kompilieren.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!

Bild von Markus Kohm

Ich empfehle bei solchen Fragen grundsätzlich einen Blick in The TeX Catalogue by Topic. Im konkreten Fall ist dann im Abschnitt »Table of Contents« bereits ganz oben auch tatsächlich eine Lösung angeboten.

Vielen Dank für den Vorschlag. Da ich absoluter Beginner bin, kannte ich das nicht.
Habe mit deinem Vorschlag festgestellt, dass es dazu das Paket minitoc gibt. Habe auch die Doku gefunden und das Paket richtig eingebunden.
Dann hatte ich das Problem, dass mein Verzeichnis nicht angezeigt wurde, obwohl es beim Kompilieren keine Fehler gab.
Wie du aber in einem anderen Forum geschrieben hast, funktioniert minitoc nicht mit \addchaper. Nachdem ich diesen Eintrag gelöscht hatte, funktionierte es.
Daher doppelt danke :-)

Marco

Comments for "Inhaltsverzeichnis pro Kapitel" abonnieren