Sie sind hier

\chapterpagestyle undefined

Hallo,
ich habe mich durch die FAQ gekämpft und herausgefunden, wie ich die Seitenzahlen oben mittig ausgeben kann. Leider funktioniert das noch nicht mit \tableofcontents. Daher wollte ich mit \renewcommand*{\chapterpagestyle}{scrheadings} dies korrigieren. Laut Forum soll das ja so gehen, aber diesen Befehl kennt Latex leider nicht. Hier ein Auszug:

\documentclass[a4paper, 11pt, fleqn]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc} % Worte mit ß richtig trennen
\usepackage[colorlinks, linkcolor=black]{hyperref}
\hypersetup{hypertexnames=false}

\usepackage{scrpage2} %gebraucht für scrheadings
\usepackage{setspace}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{amsmath, amssymb, stmaryrd, amsthm}

\renewcommand*{\chapterpagestyle}{scrheadings}

Danke, therisen

Bild von Markus Kohm

Da scrartcl keine Kapitel kennt, kennt es natürlich auch kein \chapterpagestyle. Andererseits ändert aber scrartcl auch den Seitenstil im Inhaltsverzeichnis nicht, da das Inhaltsverzeichnis ein normaler nicht nummerierter Abschnitt (\section*) ist. Das einzige, was mir zu deinem Problem mangels vollständigem Minimalbeispiel noch einfällt ist der Hinweis: Schlag in der KOMA-Script-Anleitung mal \titlepagestyle nach. Über den Befehlsindex ist das einfach zu finden.

Vielen Dank, damit funktioniert es nun :)

Liebe Grüße,

therisen

Comments for "\chapterpagestyle undefined" abonnieren