Sie sind hier

scrreport: Fußnoten durchzählen

Hallo Forum,

ich bin gerade über die Frage gestolpert, ob und wie es möglich ist, das Rücksetzten des Fußnotenzählers nach jedem Kapitel zu unterbinden, so dass die Fußnoten über alle Kapitel hinweg hochgezählt werden.

Weiß jemand von Euch Rat?

Danke und viele Grüße,

Steffen

Hallo nochmal,

sorry ich ziehe die Frage zurück. Habe die Lösung selbst gefunden, zwar erst auf den vierten Blick, aber besser spät als nie...

Die Lösung lautet: einfach die folgenden beiden Zeilen in die Präambel übernehmen:
\usepackage{remreset}
\makeatletter \@removefromreset{footnote}{chapter} \makeatother

Hierdurch wird verhindert, dass der Zähler für die Fußnoten bei jedem neuen Kapitel zurückgesetzt wird.

Neben footnote kann man das ganze auch für andere Zähler einsetzten, dazu einfach die entsprechende Stelle im Befehl ersetzen...

Danke für die Hilfe,

KOMA rules!

Steffen

Comments for "scrreport: Fußnoten durchzählen" abonnieren