Sie sind hier

Inhaltsverzeichnis für Doktorarbeit

Hallo,

Ich habe es geschafft, meine Doktorarbeit in Latex zu schreiben :-) Ich benutze das Koma-Script und scrbook. Jetzt bin ich bei den letzten Layout-Feinheiten und da gibt es leider noch ein paar Problemchen. Eines davon ist das Inhaltsverzeichnis.

Ich hätte gerne, dass im Inhaltsverzeichnis nur die Kapitel angezeigt werden:

1 General Introduction 2
2 Paper I: The interaction of... 30
3 Adapting a growth equation... 63
4 Forest regeneration... 64
usw.

Im Moment leider die Unterkapitel im Inhaltsverzeichnis auch angezeigt:

1 General Introduction 2
1.1 Modelling approaches 5
1.2 ...
1.3 ...
2 Paper I: The interaction of... 30
2.1 Introduction
2.2 Material and Methods
3 Adapting a growth equation... 63
4 Forest regeneration... 64
usw.

Ich habe schon mit \setcounter{tocdepth}{0} versucht, die Verzeichnistiefe zu ändern, aber leider zeigt es im Inhaltsverzeichnis immer die Unterkapitel an.

Viele Gruesse und besten Dank fuer die Hilfe
Anja

Bild von Markus Kohm

\setcounter{tocdepth}{0} an beliebiger Stelle vor \tableofcontents sollte tatsächlich funktionieren. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, wirst du um ein vollständiges Minimalbeispiel nicht herum kommen.

Comments for "Inhaltsverzeichnis für Doktorarbeit" abonnieren