Sie sind hier

Weglassen von Kolumnentiteln am Ende eines Kapitels auf geraden Seiten

Die hoffentlich letzte Frage für mein Diss-Projekt: Es passiert schon mal, dass ein Kapitel (\chapter) auf einer ungeraden Seite endet. Weil das nächste Kapitel dann auf der nächsten ungeraden Seite beginnt, wird von TeX dazwischen eine leere Seite (mit gerader Nummer) geschaltet.

Wie bewirke ich, dass solche zwischen zwei Kapitel geschaltete LEERE Seiten keinen Kolumnentitel aufweisen?

Danke für jeden Tipp!

Nabludatel

NB: Der Kopf meines Diss-Files lautet so:

\documentclass[a4paper, 12pt, twoside, normalheadings, headsepline, liststotoc, bibtotoc, idxtotoc, openbib, tocindent, BCOR27mm, pointlessnumbers, final]{scrbook}

Bild von Markus Kohm

Schau mal im Index der KOMA-Script-Anleitung nach den Optionen, die mit clear beginnen.

Danke Dir, Markus, auch für Deine Geduld!

Nabludatel

Comments for "Weglassen von Kolumnentiteln am Ende eines Kapitels auf geraden Seiten" abonnieren