Sie sind hier

scrlttr2 - Abstände

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, ein RTFM zu ernten, muss ich die Frage stellen, da ich noch nicht so weit in die Geheimnisse von LaTeX und Koma vorgedrungen bin.

Ich habe mir eine tolle Vorlage für einen Brief erstellt. Habe aber etwas Bauchschmerzen mit den Abständen von oben und der linken Seite. Nach DIN676 soll der Absender bei einem Abstand von 16,9mm von oben und 24,1mm von links beginnen. Ich weiss absolut nicht was ich machen muss, damit das klappt. Ein offset von oben und von links wäre wunderbar. Kann mir bitte einer helfen. Vielen Dank!

\documentclass{scrlttr2}
==>
Mein Briefkopf hat folgende Abstände: oben 15mm, links 25mm.
Ohne etwas zu tun.
Ich denke der DIN ist damit genüge geleistet.

Du kannst natürlich auch an folgenden Werten spielen:
\setlength{\voffset}{...}
\setlength{\topmargin}{...}

Oder
\usepackage{typearea}
mag auch gute Dienste leisten.

RTFM ist auf alle Fälle angebracht.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Tips. RTFM werde ich jetzt machen, weiss aber besser nach was ich suchen muss.

--
Apokalyptus

Comments for "scrlttr2 - Abstände" abonnieren