Sie sind hier

In \caption{blaa} eine Tabelle setzen?

Hallo Leute,

folgendes Problem:

\begin{figure}[ht]
\centerline{\includegraphics[width=16cm]{Kapitel/Auswertung/Bilder/Kraft_Zeit.jpg}}
\caption{Soll eine Erklärung des Diagramms enthalten und das möglichst übersichtlich, am liebsten inklusive einer Tabelle wie unten, denn wenn alles in einer Zeile steht, blickt ja niemand durch.}
\label{Abb:Kraft_Zeit}
\end{figure}

\begin{tabular}{lll}
&Nass&Hybrid\\
Kraft&Wert&Wert \\
Weg &Wert&Wert \\
\end{tabular}

Hat jemand eine Lösung?

mfg
Stefan

Bild von Markus Kohm

Ich empfehle, wie schon oft, die Legende der Abbildung von der Abbildungsunterschrift zu trennen. Etwa so (ungetestet, nur als Skizze):

\begin{figure}
\centering\includegraphics{...}
\raggedleft\small\begin{table}{lll}
...
\end{table}
\caption{Abbildungsunterschrift}
\end{figure}

Ansonsten ist es aber durchaus möglich eine tabular innerhalb von \caption zu verwenden. Man sollte dann aber unbedingt auch per optionalem Argument von \caption einen Kurztitel mit angeben. Oder hattest du eine Fehlermeldung, als du das probiert hast?

schon mal versucht ne mbox in caption einzusetzen? Weiß nicht ob das geht und kann es im Moment auch nicht ausprobieren, ist halt nur so ne idee von mir

Denni

Comments for "In \caption{blaa} eine Tabelle setzen?" abonnieren