Sie sind hier

Absatzabstand bei halbleeren Seiten vor neuer Subsec

Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Absatzabstand, zu dem ich in der Anleitung und im I-Net leider keine Lösung gefunden habe. Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Und zwar benutze ich die Dokumentenklasse "srcbook" mit den Standardeinstellungen, also Absatzeinzug und kein Absatzabstand.

Nun kommt es teilweise vor, dass LaTex den Beginn eines subsec-Abschnitts auf eine neue Seite schiebt. Dadurch ist die Seite davor dann nicht ganz voll. LaTex verteilt den verbleibenden Platz nun gleichmäßig zwischen allen Absätzen auf dieser Seite, was sehr bescheiden aussieht, insbesondere wenn es im Dokument ja sonst keine Absatzabstände gibt.

Nun meine Frage: Gibt es einen Befehl der dies verhindert, LaTex also anweist den Freiraum komplett am Ende der Seite zu belassen?

Merci, ;)irk

Bild von Markus Kohm

Was genügt Dir an der Antwort in der FAQ nicht?

Gebe zu, da hatte ich nicht nachgesehen... Mea culpa. Danke trotzdem. ;)irk

Comments for "Absatzabstand bei halbleeren Seiten vor neuer Subsec" abonnieren