Sie sind hier

Referenzierungsproblem bei Abbildungen ab Zählerstand 22

Hallo,

ich wieder ein kleines Problem, weiß aber nicht sicher ob es hier her gehört!?

Aufbau meines Dokuments:

\chapter{1}
\chapter{2}
\chapter{3}
\chapter{4}
\section{4.1}
\section{4.2}
\subsection{4.2.1-4.2.6}
\section{4.3}
\subsection{4.3.1-...}

Ab \subsection 4.3.1 folgen mehrere \subsubsections und \paragraphen in die mittlerweile 27 Grafiken, teilweise in minipage-Umgebungen, eingebaut sind.

Mein Problem:

Ab Grafik 22 funktionieren die Referenzen nicht mehr. Wenn ich auf Grafik 23 eine Referenz setze, mit \ref{fig:23} bekomme ich im Text z.B. siehe Abbildung 4.3.3 zu sehen und nicht siehe Abbildung 4.23. Dieses Problem geht bis Grafik 27. Zwischen 23 und 27 bekomme ich immer 4.3.3 zu sehen!

Danke im voraus!

Freundliche Grüße

Sven

Bild von Markus Kohm

Ich schätze, du hast den Eintrag »Wieso erhalte ich bei einigen Abbildungen falsche Querverweise, obwohl ich doch die \label-Anweisung innerhalb der `figure'-Umgebung verwendet habe?« in der De-TeX-FAQ nicht beachtet. Sollte ich falsch liegen, liegt das allein daran, dass du nicht genügend Informationen lieferst.

Hallo Markus,

vielen Dank für die Antwort!
Du hast mir mit deiner Antwort den richtigen Weg gezeigt. Hatte den Befehl \label an der falschen Stelle.

Freundliche Grüße

Sven

Comments for "Referenzierungsproblem bei Abbildungen ab Zählerstand 22" abonnieren